Die besten Schulwitze

Ist heute vielleicht ein Tag, an dem du noch nichts zu lachen hattest? Falls ja, kannst du das ganz schnell ändern, indem du hier unsere Witze liest (und am besten gleich weitererzählst)!

***

Am ersten Schultag sagt die Lehrerin zu den Schülern: „Ich stelle jeden Montag eine Frage und wer sie richtig beantworten kann, der hat bis Donnerstag frei.
Meine erste Frage: Wie buchstabiert man ‚Philosophie‘?“ Keiner der Schüler weiß es.
Nächste Woche. Fragt die Lehrerin wieder: „Was ist 1203 * 1234?“ Keiner der Schüler weiß es.
Nächste Woche legt Max einen Euro auf das Pult der Lehrerin. Fragt die Lehrerin: „Woher kommt der Euro?“ Sagt Max: „Von mir! Tschüss, bis Donnerstag!“

***

Die Lehrerin von der 6b bekommt ein Kind und wird vertreten.
Die Vertretungslehrerin sagt am ersten Tag: „Ich lege auf zwei Sachen einen besonderen Wert. Die erste davon ist Sauberkeit. Habt ihr schon die Schuhe an der Fußmatte vor dem Klassenzimmer abgestreift?“
„Ja!“, ruft die halbe Klasse.
„Die zweite Sache ist Ehrlichkeit. Wir haben vor dem Klassenzimmer keine Fußmatte.“

***

Fritzchen kommt zu spät in die Schule. Er rennt im Schulgebäude die Treppen hoch und da steht plötzlich der Direktor vor ihm.
„Zehn Minuten zu spät!“, sagt der Direktor.
„Ich auch“, sagt Fritzchen.

***

Wie viele Lehrer braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Zwei. Einen, der sie wechselt und einen, der es besser kann.

***

Der Lehrer sagt zur Klasse: „Wer denkt, dass er ein Dummkopf ist, soll sich hinstellen.“
Nach einiger Zeit, in der keiner aufgestanden ist, steht der Klassenstreber auf. Verblüfft fragt der Lehrer: „Du hältst dich also für einen Dummkopf?“ „Nein, eigentlich nicht, aber ich wollte Sie nicht so alleine stehen lassen.“

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.