Die Realschule Ailingen startete mit einer bunten Klassen-Challenge in die letzten drei Schultage vor den Sommerferien. Wir danken der Firma Grossmann, der Sparkasse Bodensee, dem Stadtwerk am See und der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang sehr herzlich für das großzügige Sponsoring und die freundliche Unterstützung.

An insgesamt 13 Stationen in und um Ailingen herum kämpften die Klassen 5-9 mit viel Freude und Ehrgeiz um die Top-Platzierung im jeweiligen Jahrgang.

Atlasstemmen, Teebeutelweitwurf, Indiaca-Fight, Rückwärtsweitsprung und Punktepong sind nur einige Beispiele für die verschiedenen Challenges, die auf die Klassen warteten.

Teamarbeit, Durchhaltevermögen, Kraft, Fingerspitzengefühl und kreative Ideen waren gefragt.

Wer am Schluss im Jahrgang ganz vorne dabei war, durfte sich bei der Siegerehrung am letzten Schultag über tolle Preise freuen.

Unabhängig von der Platzierung sind alle Schülerinnen und Schüler mit einem ganz wichtigen Gefühl in die Ferien gestartet: Gemeinsam sind wir stark - auch nach zwei schwierigen Corona-Schuljahren.