07541 203 562 20
Fohlenstraße 21 88048 Friedrichshafen
sekretariat@rs-fn-ailingen.de


Im Rahmen von zwei Stufenversammlungen wurden unsere neuen Schülersprecher gewählt: Schülersprecherin wurde Elijona Dibrani, ihre Stellvertreter sind Patrick Ruh und Jana Otto. Gemeinsam möchten sie die Anliegen der Schülerinnen und Schüler vertreten und das Schuljahr aktiv mitgestalten. Unterstützt werden sie dabei von den ebenfalls neu gewählten Verbindungslehrkräften Herrn Hager, Herrn Sauter und Frau Brugger.

Weihnachten naht und das bedeutet bei uns gleichzeitig, dass die Krippenproduktion auf Hochtouren läuft. Noch vier Wochen, dann müssen die Kunstwerke für die schulinterne Ausstellung fertiggestellt sein. Im Anschluss darf natürlich jeder seine Krippe mit nach Hause nehmen.

Die Klasse 6b hat sich auf eine unvergessliche Reise in den malerischen Bregenzerwald gemacht. Ziel war der idyllische Selbstversorger-Bauernhof "Süßenwinkel" in Sulzberg – ein wahres Paradies! Durch gemeinsame Abenteuer wie Bogenschießen, Klettern, Sommerrodeln, Bildersuche, Biathlon und eine spannende Betriebsbesichtigung bei "Metzler Käse und Molke" sind wir zu einer festen Gemeinschaft zusammengewachsen.
Die riesige Spielwiese und gemeinsamen Koch- und Grillaktionen haben unsere Woche noch unvergesslicher gemacht. Es war eine erlebnisreiche, eindrucksvolle und unvergessliche Woche, die uns allen positiv in Erinnerung bleiben wird!
| Dienstag, 16. Dezember 2025 09:00 - 16:00 Exkursion der 7b nach Konstanz |
| Donnerstag, 18. Dezember 2025 08:00 - 14:00 Exkursion der 8b nach Ravensburg |
| Freitag, 19. Dezember 2025 07:30 - 11:00 letzter Schultag - Unterrichtsende um 11 Uhr |
| Samstag, 20. Dezember 2025 00:00 Weihnachtsferien |

