Da mehrtägige Fahrten ins Ausland aktuell noch nicht gestattet sind, war die Klasse 10c vom 18.-22.10.21 auf Studienfahrt in Weitnau im Allgäu. Ziel dieser Reise war ein gemeinschaftliches Erlebnis neben dem Unterrichtsalltag.

Schwerpunkte dieser Studienfahrt waren verschiedene gruppendynamische Naturerlebnisse, sportliche Aktivitäten, gemeinsame Kochaktionen und eine Stärkung der Klassengemeinschaft.

In einem halben Jahr wird die Klasse verschiedene Prüfungen ablegen müssen. Für die Vorbereitung dafür sollen alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c von dieser verbesserten Gruppendynamik profitieren können.

Das Wetter und das Ferienhaus waren wunderbar, die Aktivitäten sind sehr positiv verlaufen, der gegenseitige Respekt wurde täglich besser und es gab jeden Tag ein kulinarisches Highlight.

Die Bilder zeigen, dass es eine wunderschöne und erfolgreiche Woche im Allgäu war.