Zu einem festen Bestandteil des Schullebens hat sich in den letzten Jahren die Catering-AG entwickelt. Immer wenn es in der Schule etwas zu feiern gibt oder lange Sitzungen des Kollegiums anstehen, trifft sich die Catering-AG nachmittags (oder auch mal am Wochenende), um für die Feierlichkeiten zu backen und zu kochen.

Inzwischen hatte die Catering AG auch schon externe Aufträge, wie z.B. das Sommerfest der Musikschule Friedrichshafen oder auch eine private Hochzeit.

Je nach Veranstaltung gibt es Kuchen, Suppen, Salate, Häppchen, Waffeln...

Aktuell sind rund 30 Schülerinnen und Schüler in der AG aktiv, jedoch nie alle gleichzeitig. Die AG finanziert sich durch die Einnahmen der verkauften Speisen sowie durch die Unterstützung des Fördervereins. Das erwirtschaftete Geld wird am Ende des Jahres in einen Ausflug investiert.