Hobbys der Redaktion (3): Tischtennis spielen

Unsere Redakteure sind nicht nur musikalisch, sondern auch sportlich. Hier stellen wir euch ein weiteres Hobby vor: Tischtennis spielen.

Was man braucht:

• einen Tischtennisschläger (wenn ein Freund dabei ist, zwei)
  • eine Tischtennisplatte
  • einen oder mehrere Bälle
  • ein Netz

Regeln:

• Beim Aufschlag muss der Ball auf deiner Seite und auf der des Gegners aufschlagen. Ab da darfst du nur noch auf die Seite des Gegners spielen.
  • Wenn du die Platte nicht triffst, dann bekommt dein Gegner einen Punkt und das gleiche andersherum.
  • Außerdem spielt man 3 sogenannte Sätze, die bis 11 gehen. Nach jedem Satz wird die Seite gewechselt. Und wenn es z.B. 10:10 steht, dann muss man bis 12 spielen und so weiter, denn man gewinnt einen Satz nur mit 2 Punkten Vorsprung.

Ich spiele seit zwei Monaten Tischtennis und es macht mir richtig Spaß.
Wenn ihr Lust auf Tischtennis bekommen habt, kommt doch einfach donnerstags von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr in die Rotachhalle. Wir freuen uns über Verstärkung!

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.