Alles über den 1. Mai

Wisst ihr eigentlich, warum ihr am Montag nicht in die Schule gehen müsst?

Der 1. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag und heißt "Tag der Arbeit". An diesem Tag finden weltweit Demonstrationen statt, die darauf aufmerksam machen, dass es in der Arbeitswelt Probleme gibt.
Gleichzeitig ist der 1. Mai aber auch der Tag nach der "Walpurgisnacht", in der kräftig gefeiert und getanzt wird, damit die bösen Geister vertrieben werden - das hat man früher geglaubt.
In manchen Gegenden stellt man einen Maibaum auf und wählt eine Maikönigin.
Viele Leute feiern an diesem Tag aber auch einfach, dass der Frühling da ist, freuen sich über das (meistens) schöne Wetter und machen, manchmal mit Bollerwagen, eine Maiwanderung.

Egal, was ihr am Montag vorhabt - die Redaktion wünscht euch auf alle Fälle einen wunderbaren 1. Mai!

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.