Wie gesund sind unsere Lieblingsgetränke?

Einer unserer Redakteure hat sich bei unserer letzten Sitzung nach den Lieblingsgetränken seiner Kolleginnen und Kollegen erkundigt. Dann wollte er herausfinden, ob die beliebtesten Getränke auch gleichzeitig die gesündesten sind. Das Ergebnis ist deprimierend!

Beliebtheit Gesundheit kcal / 100ml
1 Cherry Cola Wasser 0
2 Eistee Zitrone Apfelschorle 24
3 Wasser Eistee Zitrone 28
4 Fanta Sprite 37
5 Apfelschorle Fanta 38
6 Sprite Cherry Cola 42

Leider haben wir keine wissenschaftlichen Hinweise darauf gefunden, dass in Cherry Cola Kirschen (und damit Vitamine) verarbeitet werden. Deshalb haben wir uns schweren Herzens vorgenommen, in den Pausen mehr Wasser zu trinken.

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.