Tipps für Pausen (3): Fußball

Viele kennen das Spiel, Fußball. Der Unterschied ist nur, dass man auf dem Pausenhof keine Tore hat. Aber das ist kein Problem...

Für die Pausen-Version braucht ihr nur:

• einen Fußball bzw. normalen Stoffball
  • entweder zwei Gegenstände oder eine Mauer etc.

Jetzt können sich die meisten schon denken, wie man es spielt:

Man kickt den Ball immer zwischen die zwei Gegenstände bzw. gegen die Mauer - so wie beim Wandbolzen, nur dass man einen Torwart braucht. Dieses Spiel wiederholt man immer wieder.

Damit es nicht langweilig wird, kann man Regeln dazuerfinden (z.B. nach jedem Tor, das jemand schießt, muss derjenige ins Tor). Dieses Spiel kann man ab zwei Spielern spielen.

Viel Spaß!

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.