Hobbys der Redaktion (1): Schlagzeug spielen

In unserer neuen Reihe "Hobbys der Redaktion" stellen wir euch verschiedene Dinge vor, die wir gerne in unserer Freizeit machen. Los geht's mit allen wichtigen Infos über ein richtig cooles Hobby: Schlagzeug spielen.

Das ist das klassische Schlagzeug, aber es gibt auch das E-Schlagzeug wie dieses hier:

Das ist natürlich etwas teurer, ein richtig gutes E-Schlagzeug von Roland kostet ca. 1500€ oder von Yamaha ca. 500€.

So sehen die Noten aus:

Das ist der Grund-Rhythmus, aus dem werden die meisten Rhythmen gemacht, z. B.:

Und hier sieht man nochmal alle Noten:

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.