07541 203 562 20
Fohlenstraße 21 88048 Friedrichshafen
sekretariat@rs-fn-ailingen.de

Marvel und DC

Hast du schon mal von Marvel gehört oder DC, aber weißt nicht, was das genau ist, oder möchtest ein paar Infos wissen, um vor deinen Freunden anzugeben? Dann bist du hier genau richtig. Also, erstmal müssen wir klären, was Marvel ist.

Marvel ist eine Reihe von Superhelden-Filmen und auch -Comics. Vielleicht hast du schon mal von Ironman oder Spiderman gehört, Flash oder Superman, dazu kommen wir nachher.

Viele schauen oder kennen Filme, aber Marvel ist noch mehr als Filme, denn es gab eine Zeit, wo es nur Comics gab, das war gegen 1939. Erst am 3. Juli 2003 kam der Film "Hulk" auf Deutsch ins deutsche Kino. Da sind 64 Jahre dazwischen.

Das Marvel-Universum hat rund 6000 Charaktere und 33 Hauptfilme, die ich herausfinden konnte. Es gibt sehr wahrscheinlich viel mehr. Hier eine chronologische Liste:

1. Captain America: The First Avenger (2011)

2. Captain Marvel (2019)

3. Iron Man (2008)

4. Der unglaubliche Hulk (2008)

5. Iron Man 2 (2010)

6. Thor (2011)

7. Marvel's The Avengers (2012)

8. Loki (seit 2021 bei Disney+)

9. Iron Man 3 (2013)

10. Thor: The Dark Kingdom (2013)

11. The Return of the First Avenger (2014)

12. Guardians of the Galaxy (2014)

13. Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

14. Avengers: Age of Ultron (2015)

15. Ant-Man (2015)

16. The First Avenger: Civil War (2016)

17. Black Widow (2020)

18. Black Panther (2018)

19. Spider-Man: Homecoming (2017)

20. Doctor Strange (2016)

21. Thor: Tag der Entscheidung (2017)

22. Avengers: Infinity War (2018)

23. Ant-Man and the Wasp (2018)

24. Avengers: Endgame (2019)

25. Spider-Man: Far From Home (2019)

26. Eternals (2021)

27. She-Hulk: Die Anwältin (seit 2022 bei Disney+)

28. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021)

29. Hawkeye (2021 bei Disney+)

30. Moon Knight (seit 2022 bei Disney+)

31. Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

32. Ms. Marvel (seit 2022 bei Disney+)

33. Thor: Love and Thunder (2022)

Quelle: https://www.kinoundco.de/bestenlisten/marvel-filme-chronologisch-liste

Der Erfinder ist Martin Goodman. Er begann 1939 mit Comics und gründete den Verlag "Timely Publications", den er später in "Timely Comics" umbenannte. Und nach einer Ankündigung am 31. August 2009 übernahm Disney Marvel Entertainment für vier Milliarden US-Dollar. Marvel hat auch viele Kooperationen, z.B FortniteXMarvel. Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Comics findet ihr noch mehr Infos, dort habe ich auch viele Infos her.

DC

Wie ich schon sagte, schreibe ich nicht nur über Marvel, sondern auch über DC. DC ist auch einen Superhelden-Filmreihe. Sie begann 1930, dann kam 1939 der Weltkrieg, die Verkaufszahlen gingen runter und 1950 begannen sie einen Neustart. 1960 begann eine Kooperation mit Warner Brothers.

DC hat viele Charaktere, ich konnte leider nicht die Anzahl finden, aber DC hat 103 Filme, die ich herausfinden konnte, es gibt auch 30 Serien. Eine chronologische Liste konnte ich nicht finden.

Es ist traurig, dass es so wenig über DC gibt.

 

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com