iPads im Unterricht

Was kann man mit iPads im Unterricht machen?

- Lernen mit Lernapps (z.B.: Learningapps - dort sind Blöcke mit Aufgaben, die man erledigen muss)

- Lernspiele (z.B.: Kahoot, ein Quizspiel bei dem man gegen seine Klasse antritt)

Meine Erfahrung:

Dass es die iPads gibt, ist eine coole Sache, weil es zwischendurch eine Abwechslung ist.

Meine Tipps:

- Mehrere iPads, damit mehr Klassen gleichzeitig iPads benutzen können. So haben mehrere Schüler die Chance, iPads im Unterricht zu benutzen.

Warum iPads manchmal praktischer sind als die Schul-PCs:

1. Die Schul-PCs brauchen lange, bis sie hochfahren, so hat man weniger Zeit zum Lernen.

2. Die iPads sind leichter und verbrauchen weniger Platz.

Argumente gegen die Benutzung von iPads in der Schule:

1. Die iPads sind teuer.

2. Sie müssen oft geladen werden und Strom ist teuer.

3. Wenn Schüler aus Versehen ein iPad kaputt machen, dann kostet es viel.

Schülerzeitung

Auf dieser Seite finden sich interessante und ungewöhnliche Einblicke in den Schulalltag der Realschule Ailingen

Dieser Teil der Homepage wird von Schülern und Schülerinnen der Schülerzeitungs-AG der Realschule Ailingen betreut.