Jugend trainiert für Olympia Abteilung Turnen - Nach über 20 Jahren weg von der Bühne, hat die Realschule Ailingen dieses Jahr endlich wieder eine Mannschaft im WK III Turnen melden können. Möglich wurde dies vor allem durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Turnverein Ailingen! Unser Team war dadurch gut auf den Wettkampf vorbereitet.

Nach einem Probetraining in der Ailinger Halle ging es zum Wettkampf nach Markdorf. Der Start am Schwebebalken war leider durch einige, der Nervosität geschuldeten Fehltritte nicht ganz so erfolgsversprechend. Weiter ging es am Boden, welcher souverän bewältigt wurde.

Von Gerät zu Gerät wurden die Leistungen besser, so dass wir am Sprung unser bestes Ergebnis feierten. Der abschließende Barren wurde wieder fast fehlerfrei geturnt. Nach vier Geräten stand das Endergebnis fest und wir mussten uns lediglich dem Gymnasium Markdorf geschlagen geben.

Ein super 2. Platz für die Mädchen der Realschule Ailingen. Besonders lobenswert die Leistung aller angetretenen Turnerinnen, erwähnenswert überdies hinaus die Tagesbestleistung von Selina Gerhardt.