Am 28. November 2023 nahm unsere talentierte Fußballmannschaft am "Jugend trainiert für Olympia" Turnier im WKII (Jahrgang 2008/09) teil, das im VfB-Stadion Friedrichshafen stattfand. Hier traten sie nun gegen andere Schulen an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich für die Kreisebene zu qualifizieren.

Das Turnier startete um 9:00 Uhr, und unsere Mannschaften zeigten von Anfang an großes Engagement und Kampfgeist. Im ersten Spiel trafen sie auf das Team aus Markdorf und lieferten eine beeindruckende Leistung ab, obwohl sie knapp mit 0:1 unterlagen. Doch unsere Schüler ließen sich nicht entmutigen und kehrten mit größerem Ehrgeiz auf das Spielfeld zurück. Im zweiten Spiel zeigten sie Stärke und gewannen mit 1:0 gegen das Team des GZG. Dieser Sieg gab ihnen den nötigen Schub, um ins Halbfinale einzuziehen.

Im Halbfinale trafen unsere Teams auf die Mannschaft des Gymnasiums Markdorf, und diesmal gaben sie eine beeindruckende Vorstellung. Mit einem überzeugenden 4:0-Sieg sicherten sie sich ihren Platz im Finale. Durch diesen großartigen Erfolg haben sich unsere Fußballmannschaften nun für das Kreisfinale qualifiziert, das im März 2024 stattfinden wird. Dort werden sie gegen die besten Teams vom Bodensee antreten, und nur der Erstplatzierte wird weiterkommen.

Wir sind überzeugt, dass unsere Schüler mit ihrem Talent und Engagement auch im Kreisfinale großartige Leistungen zeigen werden. Wir gratulieren unserem Team zu diesem hervorragenden Erfolg und sind gespannt auf weitere großartige Leistungen in der Zukunft. Ein besonderer Dank gilt auch den Trainern und Trainerinnen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.