Als Schulleitung stehen wir, Rektorin Sabrina Graf und Konrektor Michael Hoffmann, Ihnen bei allen Fragen und Anregungen gerne mit unserem Fachwissen und Erfahrung zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch über das Sekretariat oder schriftlich per E-mail.

Sabrina Graf
Rektorin

Als Rektorin unserer Schule hat Sabrina Graf eine Vielzahl von Aufgaben, die sie mit großem Engagement und Sachverstand erfüllt.

Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf der ständigen Qualitätsentwicklung unserer Schule. Sie setzt sich dafür ein, dass die Schülerinnen und Schüler bestmöglich gefördert werden und dass die Lehrerinnen und Lehrer ständig weitergebildet werden. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das Schulprofil, das insbesondere Musik, Kunst und Theater umfasst. Hier arbeitet sie eng mit den Fachlehrerinnen und Fachlehrern zusammen, um ein breites und anspruchsvolles Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Personalentwicklung, in dem sie sich dafür einsetzt, dass die Lehrerinnen und Lehrer auf dem neusten Stand bleiben und die Schülerinnen und Schüler bestmöglich unterrichtet werden. Sie pflegt enge Kontakte zu Schulträger und Behörden und sorgt für eine gute Zusammenarbeit.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Öffentlichkeitsarbeit, in der sie dafür sorgt, dass die Schule gut in der Öffentlichkeit präsentiert wird und dass die Eltern und die Öffentlichkeit gut informiert werden. Sie ist auch für die Elternarbeit verantwortlich und pflegt enge Kontakte zum Förderverein und sorgt für eine gute Kooperation.

Abschlussprüfungen und Disziplinarfälle fallen auch in ihre Zuständigkeit.

Michael Hoffmann
Konrektor

Als Konrektor unserer Schule ist Michael Hofmann ständiger Vertreter der Schulleiterin, und übernimmt diese Aufgabe wenn die Schulleiterin Sabrina Graf nicht verfügbar ist.

Ein Schwerpunkt seines Aufgabengebietes ist die Lernförderung und die Unterstützungsprogramme für Schülerinnen und Schüler, die Unterstützung benötigen, um ihre Leistungen zu verbessern. Er ist für das Schulprofil - Digitalisierung und Sport zuständig, um ein breites und anspruchsvolles Angebot für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Lehrerausbildung, hier ist er Ansprechpartner für Referendarinnen und Referendare, Praktika und die Erteilung von Schulkunde.

Er ist auch für die Stundenplanung, Vertretungsplanung und Jahresplanung (Termine, Veranstaltungen, Prüfungen) zuständig.

Er ist für die Unfallmeldungen, Exkursionen und Studienfahrten verantwortlich und kümmert sich auch um die Lernstand 5 und Vera 8 Prüfungen.