Drei tolle Tage auf und am Bodensee liegen hinter der Inklusiven Spiel-, Sport- und Bewegungs-AG. Dies ist eine Gruppe von 12 Schülerinnen und Schülern der RS Ailingen und der Schule am See, die sich regelmäßig einmal wöchentlich trifft, um gemeinsam sportlich aktiv zu sein. Höhepunkt des Jahres 2022 waren die gemeinsamen Segeltage in Immenstaad.

Diese Tage fanden unter der Federführung des Immenstaader Yachtclubs statt; die FIDS („Foundation for Integrated Disabled Sailing") stellte die Boote und das Zusatzmaterial bereit. Wie immer war der Yachtclub Immenstaad ein großartiger Gastgeber, der durch den freiwilligen Einsatz vieler helfender Hände dieses Event ermöglichte.

Bei bestem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen im Segelsport sammeln und eine besondere gemeinsame Zeit beim Basteln, Spielen und bei den gemeinsamen Mahlzeiten verbringen.

An die Segeltage in Immenstaad werden sich alle, die an diesem Projekt beteiligt waren, noch lange und gerne erinnern.