Die SMV der Realschule Ailingen hat in den letzten drei Schultagen vor den Sommerferien in den Klassen Spenden für die Flutopfer in Deutschland gesammelt. Die Solidarität der Schulgemeinschaft mit den Opfern der Katastrophe war hoch: 1000€ konnten am ersten Ferientag an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen "Aktion Deutschland Hilft" überwiesen werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben in ihren Klassen abgestimmt, welchen Betrag sie aus der Klassenkasse für diese SMV-Aktion abgeben können. Manche Klassen hatten in diesem Schuljahr bereits Geld an andere Organisationen gespendet und konnten bei dieser spontanen Aktion nicht mitmachen. Umso erfreulicher ist es, dass der Spendenbetrag trotzdem so hoch ausfiel.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Ailingen hoffen, dass sie mit ihrer Spende einen kleinen Beitrag für den Wiederaufbau der Gebäude und der Infrastruktur im Katastrophengebiet leisten können. Vielleicht kann auch ein paar jungen Menschen ein kleiner Ferienwunsch in dieser schwierigen Zeit erfüllt werden.