In der letzten Schulwoche trafen sich jeweils die Schüler der teilnehmenden Klassen 5 - 9 um nochmals ein erfreuliches Ereignis im Schuljahr gebührend zu begehen. In den turbulenten Wochen des Lockdowns und Wechselunterrichts haben die Schüler dennoch sehr erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen.

Ermöglicht wurde das in diesem Jahr dank der großzügigen Unterstützung durch den Förderverein der Realschule Ailingen. In diesem Jahr nahmen knapp 90 Schüler am BIG CHALLENGE Wettbewerb 2021, einem bundesweiten Englisch-Wettbewerb, teil. Dabei können die Schüler zeigen, über welche sprachlichen Kompetenzen, sie auch außerhalb der Schulbuchinhalte verfügen.

Die Teilnahme am Wettbewerb brachte den Schülern viel Spaß und erhöhte die Motivation zum Englischlernen gerade in den Zeiten des Fernlernens. Besonders erfreulich schnitten die Schüler der Klassenstufe 5 -7 insgesamt im Bundes- und Landesvergleich mit sehr guten Leistungen ab.

Die Schüler erhielten jeweils eine Urkunde und als Motivation einen Sachpreis. Die teilnehmenden Schüler erreichten sehr gute Resultate und motivierten damit auch ihre Mitschüler, nächstes Jahr ebenfalls teilzunehmen.

Nikola Andonov (7c) erreichte den Platz des Landessiegers in seiner Kategorie. Wir gratulieren den Preisträgern zu ihren tollen Leistungen.