Die SMV hat in den Wochen vor Weihnachten das Projekt: „Empty Your Pockets“ gestartet und Geld gesammelt. Zusammen mit der Weihnachtspostaktion konnten so 300€ an Spendengelder an drei Häfler Kinderprogramme übergeben werden.

Empty your Pockets funktioniert so:
Oft hat man ein paar kleine Münzen in der Hosentasche, die einem nicht wehtun, wenn man sie für einen guten Zweck spendet. Jeder Klassensprecher oder Klassensprecherin hat ab morgen jeden Tag ein Kässchen dabei, in welches ihr etwas reinwerfen könnt.

Empty your pockets ist aber zweideutig zu verstehen: Mit jeder Münze, die ihr einwerft, könnt ihr einen Ballast ablegen. Beispielsweise so: Mit diesen 20cent lasse ich den Streit mit meiner Freundin hinter mir und versöhne mich Oder Mit diesem Geldstück hake ich die nicht so gute Mathe-Note ab und mache es nächstes Mal besser

Amalie
Als ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst sind sie für Familien da, in denen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer Teil des Lebens wurde.

Kinderschutzbund Friedrichshafen
Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Unterstützung: Darum kümmern sich die 200 Mitglieder dieses Vereins. Seit über 40 Jahren sind sie aktiv in Friedrichshafen.

Kinderstiftung Bodensee
Die Kinderstiftung Bodensee hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder aus armen und benachteiligten Lebensverhältnissen in ihren Bildungs- und Entwicklungschancen zu fördern und ihre Lebenswelten zukunftsweisend zu gestalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen, Schüler und Eltern für Eure Spenden!