Vom 20.05. bis 22.05.2019 fanden zum 5. Mal die Segeltage der inklusiven Spiel-Sport-und Bewegungs AG der Realschule Ailingen in Kooperation mit der Schule am See statt.

Ein Team des Yachtclubs Immenstaad war täglich mit Motorbooten, viel Sachverstand und einem tollen persönlichem Engagement für die Kinder im Einsatz.

Die Mini 12er Boote wurden von der FIDS gestellt, die sich für die Integration und Förderung von behinderten Menschen mit Hilfe des Segelsports einsetzt. Trotz der teilweise widrigen Wetterbedingungen, ging die Zeit vor Ort viel zu schnell vorbei. In den tollen Räumlichkeiten des Yachtclubs, die von den Schulen mitgenutzt werden dürfen, wurde gebastelt und gespielt "was das Zeug hielt".

Und wann immer es das Wetter erlaubte ging es raus aufs Wasser...