Die Schülerinnen und Schüler der MuM-Klasse 10 besuchten bei ihrer diesjährigen Jahresabschlussexkursion die Backstube Weber in Friedrichshafen. Maria Stelwag, Teil der vierköpfigen Geschäftsführung begrüßt uns freundlich und leitet die Führung. Es folgt das "verkleiden" mit Hygienehaube, -Mantel und -Schuhüberzieher. Nach dem Händewaschen konnten wir dann direkt in die Backstube eintreten.

Wir sahen die unterschiedlichsten Bereiche der Großbäckerei mit ca. 100 Mitarbeitern. Angefangen in der Konditorei, über die Gebäckproduktion, hin zur Brezelmaschine, den riesigen Holzofen, Lagerraum, Versandraum, Waschküche bis hin zu den Mitarbeiterkabinen und dem Aufenthaltsraum. Gespickt mit interessanten und kurzweiligen Fakten verging eine Stunde im Nu. Zwischendurch wurde auch unser Geschick beim Brezelwerfen getestet. Welche wir abschließend auch als Gastgeschenk mit nach Hause bekommen haben.

Alles in Allem eine rundum gelungene Exkursion. Ein herzliches Dankeschön an die Backstube Weber!

Hier finden sie weitere Informationen zur BIO-zertifizierten Webers Backstube.