Nun ist es offiziell: Sabrina Graf wurde am 29.04.2016 durch Schulrat Damm und Schulrätin Blust vom Staatlichen Schulamt Markdorf zur Konrektorin der Dr. Josef-Eberle Realschule in Ailingen ernannt.

Frau Graf ist 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Sie studierte an der PH Weingarten die Fächer Deutsch und Musik für das Lehramt an Realschule sowie ergänzend den Diplomstudiengang Erziehungswissenschaften. Bereits von Januar 2013 bis Juli 2015 war Frau Graf an der Realschule Ailingen tätig und freut sich nun auf ihre neuen Aufgaben als Teil der Schulleitung. In der Weiterentwicklung der Realschule Ailingen, im Reigen der anderen Friedrichshafener Schulen sowie als einzige verbliebene staatliche Realschule in Friedrichshafen, sieht sie eine spannende Aufgabe, an der sie gerne mitwirken möchte. Die Schulleiterin Svenia Bormuth und das Kollegium der Realschule Ailingen freuen sich sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Graf.