Fünf neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen dürfen wir an der Realschule Ailingen willkommen heißen. Von der freien Schule Wangen im Allgäu ist Cordula Brielmaier zu uns gekommen sie unterrichtet die Fächer Mathematik, Physik, Chemie und NWA und ist zugleich Klassenlehrerin de 7c. Aus Überlingen, wo sie am Constantin-Vanotti-Gymnasium unterrichtete, dürfen wir Serap Kumak begrüßen.

Sie unterrichtet bei uns Deutsch und Englisch. Eine weitere Englischkollegin ist Kathrin Heuss. Sie unterrichtet auch noch Französisch und kommt von der Gemeinschaftsschule Überlingen. Aus Salem kommt Natalie Kwolek mit den Fächern Deutsch, Geschichte, EWG und Profil AC. Sie ist Klassenlehrerin der 7a. Stefan Könczöl, vom Bildungszentrum Markdorf kommend, unterrichtet bei uns EWG, Mathematik und Geschichte. Frisch vom Referendariat dürfen wir Jessica Schippelbein begrüßen. Sie unterrichtet die Fächer EWG, IT, Mathematik und Sport und ist Klassenlehrerin der 5c. Allen neuen Kollegen wünschen wir einen guten Start bei uns und viel Freude.