Am Donnerstag war es für die Fußball-Jungs mal wieder so weit: Die Vorrunde von „Jugend trainiert für Olympia“ im Wettkampf II fand bei herrlichem Sonnenschein auf dem Kunstrasenplatz der TSG Ailingen statt. Unter den Anfeuerungsrufen einiger Zuschauer stellten sich die 15 Kicker den Gästen der Bodenseeschule und der Parkrealschule Kressbronn.

Vom Losglück verfolgt konnte die erste Paarung des Turniers Bodenseeschule -Kressbronn beobachtet und Stärken sowie Schwächen unserer Gegner ausgemacht werden. Die Kressbronner gewannen gegen die Bodenseeschule mit 3:0. Im zweiten Spiel griffen die Ailinger Spieler an und konnten die Bodenseeschule mit 9:0 schlagen. Es stand das große Finalspiel gegen Kressbronn an, denn eine Niederlage bedeutete gleichzeitig das Ausscheiden aus dem Wettkampf. In der ersten Halbzeit wurde in einem 4-2-3-1-System gespielt und Druck auf dem Gegner ausgeübt. Leider blieben die Tore aus, obwohl die Chancen vorhanden waren. Um den Offensivdruck noch mehr zu steigern wurde das Spielsystem auf ein 4-1-4-1 geändert und die Ailinger gingen als verdiente Sieger mit einem 3:0 vom Platz. mIm noch folgenden Finalturnier wird der Sieger im Bodenseekreis ausgespielt. Die Gegner stehen aber leider noch nicht fest.