Die Fußballmannschaften der RS Ailingen stellten sich am 14. und 18.11. den Gegnern aus dem Bodenseekreis: Die Jungs der Wettkampfklasse III spielten ihr Turnier im Zeppelinstadion Friedrichshafen und traten gegen Tettnang, Kressbronn und die GMS Graf-Soden an.

Obwohl unsere Mannschaft noch sehr jung war, fehlte ihnen am Ende nur ein einziges Tor zum Finaleinzug und wir schieden unglücklich wegen des schlechteren Torverhältnisses aus. Die Kicker der 8.-10. Klasse spielten ihr Turnier in Markdorf gegen Überlingen und zwei Heim-Mannschaften der markdorfer Schulen. Trotz strakem Auftaktspiel konnten wir uns leider auch hier nicht gegen übermächtige Gegner durchsetzen. Wir wünschen den qualifizierten Schulen viel Erfolg beim weiteren Turnierverlauf und freuen uns schon jetzt auf eine mögliche Revanche im nächsten Schuljahr."