Am Freitag, 22.11.2019 lud die Realschule Ailingen alle Eltern, Ehemalige, Freunde und Inte-ressierte zum stimmungsvollen Adventsmarkt auf dem Schulhof ein.

Vorausgegangen waren zwei Projekttage, im Rahmen derer die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Angebot für ihren Verkaufsstand vorbereiteten oder aber für den Auftritt der Bläserklasse probten. Vor großem Publikum eröffnete der Auftritt der Bläserklasse am Freitagabend mit weih-nachtlichen Instrumentalstücken und Gesang den Adventsmarkt.

Bis 19.30 Uhr wurden den zahlreichen Besuchern an den Ständen der Klassen in weihnachtlicher Atmosphäre handge-machte kleine Kunstwerke, selbstgefertigte Leckereien, heiße Dinnete, Apfelpunsch, Waffeln, Currywurst, Krautschupfnudeln und allerlei süße Versuchungen angeboten. Der Adventsmarkt der Realschule Ailingen war wieder einmal ein gelungener Auftakt in die Adventszeit und etabliert sich als Fixpunkt im Ailinger Ortsgeschehen.