"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…" so begrüßt der beliebte Dichter Eduard Mörike den Frühling in seinem wohl bekanntesten Gedicht. Nach einem langen und düsteren Winter warten alle voller Erwartung auf das Sprießen der ersten Frühlingsboten. Die Tage werden länger, die Amseln begrüßen frühmorgens den Tag und es wird endlich wärmer. Wir warten auf die Überraschungen, die das Frühjahr mit sich bringt.

Auch für unsere Schülerinnen und Schüler hat der Frühling mit einer sehr erfreulichen Überraschung begonnen: Am 23. März fuhr der Eismann auf den Schulhof vor und lockte die Schülerinnen und Schüler, die Mittagsunterricht hatten, zu einer willkommenen Erfrischung. Die Zehntklässler, die NWA-Unterricht hatten, wurden mit einem Eis belohnt, ebenso die BK-Schülerinnen und Schüler. So kann selbst der Mittagsunterricht bei strahlendem Sonnenschein und angenehm frühlingshaften Temperaturen toll werden.

An den Frühling
Daniele Lupardi

Kalte Winde auf und nieder –
Schneebedeckt sind Feld und Wald.
Wann, geliebter Frühling,
Kehrst du blühend wieder?
Harre, warte, hoffe
Auf des Frühlings milden Hauch:
Ist der Schnee zerronnen,
Blüht auch schon der erste Strauch.

Zeit des Lebens, Zeit der Sonne,
Kehre mir ins Herz zurück.
Welch ein Wohlgefallen,
Welche reine Wonne:
Deine süßen Töne
Wiegen dann die Welt im Traum,
Kirsch- und Rosenblüten
Sprießen dann am Waldessaum.

Kalte Winde auf und nieder –
Bald ist eure Zeit vorbei:
Dann, geliebter Frühling,
Kehrst du duftend wieder.
Nach des langen Winters
Undurchdringlich kalter Nacht,